annette_2
annette_1
annette_4
annette_3

Seit 2008 arbeite ich bei Goldnetz und bin als Mitarbeiterin für den Empfang für inhaltliche als auch organisatorische Aufgaben verantwortlich.
Eine meiner wichtigsten Aufgaben ist es, eine gute Lernatmosphäre für unsere Teilnehmer/innen zu schaffen. Das umfasst bspw. eine freundliche Begrüßung der Teilnehmenden und Dozent/innen, das Bereitstellen der benötigten Materialien für den Unterricht und Ansprechpartnerin für alle Belange rund um die Weiterbildungskurse zu sein. Ich mag die abwechslungsreiche Arbeit, den Kontakt mit Teilnehmenden, Lehrkräften und interessierten Menschen.
Vor die Kamera zu treten, war eine Herausforderung. Aber nach eine halben Stunde war die Kamera wie ausgeblendet. Die Fragen ohne Worte zu beantworten, ist mir nicht schwer gefallen. Ich konnte mich gut in die Situation hinein versetzen, da ich in meinem Leben schon so manche Hürde nehmen musste und ich somit aus eigener Erfahrung direkt die Gesten im Kopf hatte. Was in meinem Leben geholfen hat: Nie aufgeben und gute Freunde.

Unsere anderen Botschafter/innen